5 Jahre covalgo

Am 10. September 2010 hat covalgo den Geschäftsbetrieb aufgenommen. Im Jahr 2011 folgte dann die covalgo training OG, welche die Aktivitäten im Bildungsbereich mit Seminaren, Moderationen und Workshops übernimmt.

In den letzten 5 Jahren hat sich viel getan. Dank unserer treuen Kunden haben wir es geschafft, unseren Umsatz kontinuierlich zu steigern. Dazu gehört auch der Ausbau unserer Zusammenarbeit mit Polarion in Stuttgart.

Die Themen, mit denen wir 2010 angetreten sind, haben sich inzwischen erweitert. Im Bereich Pharma-Großhandel (AMBO, AMG, GDP) haben wir unsere Aktivitäten ausgebaut und insbesondere auch die Beratungsleistung inhaltlich standardisiert. In diesem stark kontrollierten Bereich ist wenig Spielraum für Gestaltung gegeben, sodass wir 2014 ein generisches Qualitätsmanagementsystem für kleinere Pharma-Großhandel (AMG §63) herausgebracht haben.  Unser generisches Qualitätsmanagementsystem für den Fernabsatz von Apotheken (Versandhandelsapotheken) steht kurz vor der Fertigstellung und wird Mitte Oktober 2015 verfügbar sein.

Im Bereich Compliance haben wir in den letzten 5 Jahren ein vollständiges System aufgebaut, das von den Geschäftsprozessen bis zum internen Kontrollsystem die unterschiedlichen Fragen von Compliance (Einhaltung von Regeln) und insbesondere auch von Legal Compliance abbildet. Einen Schwerpunkt bilden hier insbesondere Banken.
Derzeit bereiten wir die Implementierung in einem Tool vor. Nach der Auswahl des Tools ist die Implementierung im Jahr 2016 geplant.

Im Beratungsbereich haben wir von Großprojekten in interessanten und teilweise auch emotional heiklen Umfeldern erfolgreich Projekte durchgeführt. Das Thema Business Analyse mit Requirements Engineering hat ebenso unsere Aktivitäten geprägt wie IT Governance und COBIT 5. Hierzu gehört auch die Begleitung des IT-Bereichs bei der jährlichen Abschlussprüfung durch den Wirtschaftsprüfer.

Unsere Aktivitäten im Ausbildungsbereich und der Meinungsbildung haben stark zugenommen:
Mitarbeit im Vorstand von Vereinen (IIBA Austria Chapter, ÖVO, EABA) lassen uns immer an den neuesten Entwicklungen teilhaben und diese beeinflussen. Lehraufträge für "Strategie, Technologie und Management" beinhalten die Kernthemen unserer Beratung (Organisation, Business Analyse, Geschäftsprozessmanagement, Changemanagement, Projektmanagement) und ergeben ebenso wie die Seminare (z.B. Lehrgang für Organisation und Management) regelmäßig hervorragende Bewertungen der TeilnehmerInnen.


All das ist nur möglich mit der Unterstützung und Treue unserer Kunden. Und dafür sagen wir ganz laut

DANKE

Wir werden Sie auch weiterhin kompetent und mit den besten und aktuellen Methoden beraten. Es liegt an uns, dass Sie zufrieden sind und Ihre Ziele besser erreichen können.