Wiederverwendung von Work-Items

Hören Sie auf zu duplizieren duplizieren duplizieren

Statistiken zeigen, dass Projekte selten auf der grünen Wiese beginnen. Stattdessen werden 60-80 % der Anforderungen, des Codes, der Tests und anderer Projektartefakte von verschiedenen Projekten gemeinsam genutzt.

Diese gemeinsam genutzten Assets werden in der Regel einfach dupliziert, was zu verschiedenen nicht in Zusammenhang stehenden Versionen führt, die unmöglich zu verfolgen sind. Der Versuch, diese Versionen manuell zu synchronisieren, ist mühsam und führt oft zu Fehlern. Dies bedeutet auch, dass viel wertvolles Wissen verloren geht und nicht genutzt werden kann.

Mit Polarion® können Sie zentralisierte Projektartefakte im Laufe der Zeit wiederverwenden, weiter entwickeln und gemeinsam daran arbeiten. So profitieren unterschiedliche Entwicklungszyklen und Produkte wechselseitig vom kollektiven Lernen.

Von A nach B ohne doppelte Arbeit

Vor zwei Jahren hat Bob eine Flasche entworfen, die seither erfolgreich auf dem Markt ist.

Heute entwirft er eine neue Variante der Flasche, wobei er die Form, die Beschriftung und den Verschluss verändert, aber aus Kompatibilitätsgründen die gleichen Maße beibehält. Er übergibt das Design an Charlie, um die technischen Anforderungen zu formulieren.

Anstatt bei Null anzufangen oder die Anforderungen der anderen Flasche einfach zu duplizieren, verwendet Charlie einen Teil der Basisanforderungen, die sich in Alices Bibliothek befinden wieder und fügt einfach die neuen Anforderungen des neuen Designs hinzu.

Wenn sich aus irgendeinem Grund die Basisanforderungen in der Zukunft ändern, wird Charlie automatisch benachrichtigt und kann mögliche Konflikte mit seinen Änderungen an der Basisspezifikation überprüfen – wie ein Flaschengeist.

Die US Federal Aviation Administration konnte durch die konnte durch die Wiederverwendung von Artefakten die Zeit für die Erstellung neuer Anforderungen um bis zu 50% reduzieren. Sie erreichten einen höheren DO-278-Level aufgrund der Rückverfolgbarkeit von Quellcodeänderungen zu den jeweiligen Anforderungen.